Schriftgröße: + -
Hallo, Besucher der Thread wurde 41 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Leabasan am

Tahama (Portrait/Iray)

  • Dann eröffne ich hier mal den Reigen (in der Hoffnung, das ich das Thema richtig interpretiere^^):


    Das Portrait zeigt Tahama, einen meiner RPG-Charaktere. Das Bild ist zunächst mit einem HDRI Environment gerendert. Allerdings haben mir da die Reflexionen in den Augen nicht gefallen, da sie sehr breitflächig und unscharf waren, was die Augen hat milchig wirken lassen. Also habe ich noch einen zweiten Render mit Portaitlichern erstellt und dann im Postwork den zweiten Render über den ersten gelegt und die Augen via Ebenenmaske freigestellt.


    Der Schmuck gehört eigentlich an eine V4 (das benutze Model ist Genesis 8), was einiges an Fummelei und Feintuning gebraucht hat, aber wie man sieht, kriegt man das hin^^. Die Texturen vom Schmuck habe ich durch Iray Shader ersetzt. Die Haare sind von der Genesis, aber das ging mit Auto Fit ganz problemlos.


    [IMG:https://abload.de/img/tahamaportrait3efjm.jpg]

    "A learning experience is one of those things that says, 'You know that thing you just did? Don't do that."
    Douglas Adams, The Salmon of Doubt

    "Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott."
    Erich Kästner