Schriftgröße: + -
Hallo, Besucher der Thread wurde 420 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Alfiriel am

[113] [Alfiriel] - Avatar für meine Echse

• Hallo

Ich habe nun schon öfters eure Gallerie durchstöbert und auch das eine oder andere Bild schon verwendet. Nun hoffe ich, dass mir euer Team auch einen Wunsch erfüllen kann; vielleicht sogar mehrere.

Einmal würde ich mir ein Portät als Avatar wünschen und, sofern das möglich ist, noch zwei Bilder für die Bio.

Diese Bilder sollten sich recht ähnlich sein, einmal nämlich Sagnjo aufrecht und in seiner üblichen 'Verkleidung', einem grauen Mantel mit Kaputze, so dass man nur Teile des Gesichts sieht, die Hände (gern ein wenig klauenartig, aber doch so das man normal mit greifen kann und so) die Füße (keine Schuhe oder so und auch gerne Klauenartig eher) und die Spitze eines geschuppten Schwanzes. Schön ware da wohl eine etwas seitliche Pose.

Das zweite Bild könnte ruhig das Spiegelbild sein zum ersten, mit dem Unterschied das da der Mantel weg ist und man somit fast den ganzen Körper sieht. Er sollte aber zumindest einen Lendenschurz oder eine kurze Hose oder soetwas tragen.

Ich hoffe, dass diese Wünsche machbar sind, sollten einzelne Punkte nicht gehen oder zumindest besonders schwer sein bin ich gerne bereit einen Kompromiss zu suchen. Und wenn das ganze zu schwer ist bin ich nicht böse, das ganze ist immerhin euer Hobby und ihr habt nur begrenzte Möglichkiten.

Ich freue mich jetzt schon auf Rückmeldung.

Hier jedenfalls nochmal die Angaben:

Größe des Bildes (Pixelangabe):

300 x 300 (Avatar)

die Biobilder können gerne größer sein und müssen nicht quadratisch zugeschnitten sein. Ich denke da an etwa 400 x 500, aber bin da nicht drauf festgelegt.

Zuschnitt für Avatarsia erwünscht? nein

Name des Charakters: Sagnjo Sin Flammae

Direktlink zum Account: https://www.atrahor.de/steckbrief.php?id=49966

Rasse: Echsenartig

Haarfarbe: /

Haarlänge: Unbehaart

Haarbeschaffenheit / Haarschmuck: /

Augenfarbe: rötlich braun

Hautfarbe: Grüne Schuppen ( wenn das nicht zu viel Arbeit macht würde ich gerne auch einmal rötlich-braune Schuppen sehen )

Gesichtsform / Ausdruck: Eher zurückhaltend; scheu. Eventuell mit leicht geöffnetem Mund/Maul, in dem spitze Zähne zu sehen sind.

Körperbau: Nicht übertrieben dünn, nicht übertrieben massig

Haltung / Pose: Avatar mehr oder weniger frontal, die anderen beiden Seitlich stehend und gerne einfach als Spiegelbild von einander.

Schmuck, Piercing, Tattoos: /

Bekleidung: Einfacher Stoffmantel mit Kaputze. Beim Avatar nicht ins Gesicht gezogen.

Farbe der Kleidung: Grau

Gewünschter Bildhintergrund: Eventuell eine einfache Steinwand?

Gewünschte KB-Anzahl: /

Informationen zum Charakter:

Sagnjo ist Teil einer ungewöhnlichen Familie, zu seinen Geschwistern zählen unter anderem eine Harpye und eine Naga. Aufgrund seines Nicht-Menschlichen Aussehens ist er meistens zurückhaltend und teilweise Ängstlich, andererseits aber eigentlich ein lieber Kerl.

• Alfiriel

Hat das Label Sonderwunsch hinzugefügt
  • Alfiriel

Hat den Titel des Themas von „Avatar für meine Echse“ zu „[113] Avatar für meine Echse“ geändert.
  • Huhu Lio, ich würde mich dieser Herausforderung annehmen ;)

Dazu brauche ich noch ein paar Infos :knubu:

Ist sein Gesicht / Körperbau auch "Echsenartig"? Oder ist zumindest das Gesicht ganz normal? Oder nur ein bissel Echse? Oder viel Echse? :D

Sind die Schuppen am ganzen Körper, auch im Gesicht (Lippen)?
    Sind seine Pupillen geschlitzt oder normal?

Wenn er "unbehaart" ist, hat er dann Augenbrauen / Wimpern auch nicht?

Lg :knubu:

• Du sollst natürlich so viele Infos bekommen wie du brauchst ;)

Zitat

Ist sein Gesicht / Körperbau auch "Echsenartig"? Oder ist zumindest das Gesicht ganz normal? Oder nur ein bissel Echse? Oder viel Echse? :D

Das Gesicht ist auch viel Echse, was Ausdrücke natürlich etwas schwerer zu deuten macht. Der Körperbau an sich geht aber doch eher in Richtung Mensch, die Arme und Hände sind also z.B. wirklich als Arme und Hände zu gebrauchen, auf allen vieren herumlaufen kann er normal nicht.

Zitat

Sind die Schuppen am ganzen Körper, auch im Gesicht (Lippen)?

Sind seine Pupillen geschlitzt oder normal?

Wenn er "unbehaart" ist, hat er dann Augenbrauen / Wimpern auch nicht?

Schuppen hat er am ganzen Körper, auch im Gesicht. Die Pupillen sind normal. Und Haare hat er garkeine.

Generell beschreibe ich sein Aussehen bisher eigentlich so, dass er auf einen ersten, flüchtigen Blick mit Mantel und Kapuze als normaler Mensch durchgeht, aber wenn seine Andersartigkeit auffällt (was nicht sehr schwer ist wenn man mal richtig hinsieht) oft für Abneigung oder Ekel bei normalen Menschen sorgt.

Wenn noch weitere Fragen sind, nur zu! :thumbsup:

Achja, und auch ohne das du fragst fällt mir noch ein:

Bei einem Play mit einer 1,60 großen Person hatte ich angegeben, dass er etwa eine Handbreit größer ist als sie und noch ein wenig mehr herausholen könnte wenn er sich komplett streckt.

• Alfiriel

Hat den Titel des Themas von „[113] Avatar für meine Echse“ zu „[113] [Alfiriel] - Avatar für meine Echse“ geändert.
  • Sööö, hier also ein paar Wips :knubu:

Ohne Kleidung, ohne Hintergrund,.. nur um einmal die Textur / Körperbau etc. zu sehen ;)

Wie gefällts dir? Und nehmen wir grün oder braun? An den Farben lässt sich noch was schrauben.

Willst du als Hintergrund bei allen Bildern nur eine Steinwand haben?

Seinen Schwanz hab ich übrigens vergessen :lachgesicht:

Soll der recht dünn sein oder zb. nach außen leicht dicker werdend?

• Also, das erste was mir auffällt bei den Bildern ist der Kopf/das Gesicht. Ich finde es noch zu sehr menschenähnlich, zu wenig Echse. Ich stelle mir da eher etwas flacherers vor.

Die Textur ist auch nicht ganz was ich mir vorgestellt hatte. Ich dachte eher so etwas wie bei dem Drachen, dort besonders die Textur am Kopf.

Lob aber schon einmal für die Hände, die finde ich richtig gut gelungen! :thumbsup:

Bei den Füßen, falls du da noch etwas anderes passendes hast könnten sie ruhig noch etwas fremdartiger sein, aber das hat keine große Priorität. Sie begeistern mich nicht wie die Hände, aber sie sind auch nicht direkt schlecht.

Von der Farbe her muss ich zugeben, ich finde beide schön. Das wird nun eine schwere Entscheidung :emojiSmiley-28:

Aber da ich mich ja nun einmal festlegen muss... Das Rot-Braun? (irgendwie klinge ich nicht überzeugt, oder?)

Der Hintergrund, generell war die Wand nur so eine Idee, es geht mir mehr darum das der Hintergrund etwas schlichtes ist. Es könnten auch Bäume sein, ich weiß ja nicht so genau was du anzubieten hast.

Der Schwanz eher halbwegs dick beginnent (in der größenordnung der Oberarme) und bei der Spitze schmaler, von der Länge her etwas länger als die Beine, so dass die Spitze über den Boden schleift.

Danke für deine Arbeit bisher, ich hoffe meine Wünsche sind nicht zu abgedreht :thankyou:

• Sööö, puhhh, der Wunsch ist nicht einfach, aber wir kriegen das hin :gruppenkuschel:

Ich habe eine andere Textur verwendet. Sie ist bisserl mehr "orange-grün", also ein Mix von deinen Wünschen. Das Gute dabei:

ich kann die Farben noch anpassen, sollten sie dir nicht zusagen. Allerdings hoffe ich, dass dir die Struktur so gefällt :)

Ein Schwanzerl hat er jetzt auch schonmal :D

Die Füße sind auch verändert.

Und hoppla, die Gesichtsform habe ich jetzt vergessen, die kommt beim nächsten Mal!!!:embrace:

• :emojiSmiley-28: Normale Menschen sind eindeutig leichter, ich gebs zu

Die Struktur ist auf jeden Fall viel besser als die vorherige, aber grade beim Körper fast schon etwas zu 'grob' wenn ich das so sagen kann. Könnte man die größe der Schuppen vielleicht etwas reduzieren da? Ich weiß nicht wie gut oder schwer so etwas machbar ist, hoffe aber das ich nicht komplett unrealistisch bin mit meinen Wünschen.

Von der Farbe her gefällt es mir so leider nicht so gut, ich finde es sieht so etwas angeschimmelt aus. Ich denke, ohne das grün sieht es besser aus.

Der Schwanz ist von der Länge her schon mal recht gut, aber es würde mir besser gefallen wenn er noch etwas 'spitzer' zulaufen würde. Also spätestens auf Knöchelhöhe etwas runter mit dem Durchmesser.

Bei den Füßen, ich hoffe du bist nicht enttäuscht, aber grade bei den 'großen' Bildern kann ich kaum einen Unterschied sehen. Aber mach dir desswegen bitte keinen Kopf. Oh, wo wir vom Kopf reden, auf den neuen Kopf/Gesicht bin ich besonders gespannt! Ich denke, generell eher flacher. So grob in der Richtung so einer Eidechse.

Wenn noch etwas unklar ist oder so, ruhig einfach fragen.

Und vielen lieben Dank für all deine Mühen! :thankyou:

• Hallo

Klar kann ich mich Gedulden, Kunst braucht Zeit - und Weihnachtsvorbereitungen auch.

Und falls du nicht weißt wie man sich zweiteilen kann um ganz verschiedene Dinge auf einmal zu machen, dann geht eben nicht beides gleichzeitig. Wenn doch, dann würde ich eindeutig sehr gerne wissen wie man das macht! :megagrin:

Ich freue mich doch sowieso, dass du dir die Zeit für meinen eher schweren Wunsch nimmst! :thankyou:

Übrigens: Aufgrund einer Zeitweiligen Verwandlung hat Sagnjo zwischenzeitlich ein anderes Bild von dir drin gehabt:

Ist er nicht süüüüß? :heart: